Willkommen bei den Quadfreunden Südpfalz

Begonnen von SkyRanger, Feb 26, 2023, 01:07 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SkyRanger

Wir, die Quadfreunde Südpfalz, wollen im Raum Annweiler eine neue Gemeinschaft gründen.

Fahrzeuge:
Generell Quads und ATVs.
Zweiradfahrer dürfte es bei uns recht schnell langweilig werden, jedoch steht es auch Zweiradfahrern frei, bei uns mit zu fahren.


Unsere Ziele:
- Aufbau der Gemeinschaft
- Monatlicher Stammtisch
- geplante Touren
- auch mal ungeplante, spontane Ausfahrten
- Festivitäten gemeinsam besuchen
- Gutes Benehmen auch in der Öffentlichkeit
- Zusammen Spaß haben und eine gute Zeit verbringen


Treffpunkt:
Der Treffpunkt, den ich mir so erdacht habe, wäre in Annweiler gegenüber der JET-Tankstelle.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Sprit!
Und natürlich vielleicht auch mal die eine oder andere Kleinigkeit, was man so an ner Tanke findet.


Grundsätzliche Regeln:
Eine Gemeinschaft ohne Regeln gibt es nicht.
Hier ein paar grundlegende Dinge, die aufgrund von Erfahrungen auch angepasst werden können.


Videos und Bilder
Wie bei vielen anderen Gemeinschaften auch, soll es Jedem gestattet sein, Bilder und Videos von den Teilnehmenden zu machen.
Sollte es jemand geben, der aus welchen Gründen auch immer, NICHT auf den Bildern und Videos zu sehen sein möchte, so soll er dies bitte vor jeder Ausfahrt kund tun.
In jedem Fall jedoch HIER IM FORUM mitteilen, denn hier schaut JEDER rein, da wir hier unsere Fahrten Planen, Diskutieren und ankündigen.


Gutes Benehmen in der Öffentlichkeit
Dass einige Quadgemeinschaften sich nicht sonderlich gut benehmen, wissen wir.
Aber WIR möchten einen guten Eindruck hinterlassen!
Darum bitte ich stets um gutes Benehmen.


Auf das Umfeld achten
Es ist sicher jedem schon mal passiert, man steht auf Schotter und gibt Gas, da fliegen halt mal die Steine weg. Schau Dich um, bevor Du Gas gibst, und sieh nach WAS und WER hinter Dir ist!
Son Stein kann locker mal den Lack von nem Auto beschädigen oder ins Auge treffen.
Hinterher wars keiner und die Quadfahrer sind schuld.


Kurven und andere Hindernisse
Es gibt schnellere und langsamere Fahrzeuge. Die Einen mögens in den Kurven schön schnell, die Anderen können Fahrzeugbedingt nicht durch die Kurven heizen.
Bitte darauf achten, daß die Fahrzeuge, die langsamer unterwegs sind, nicht abgehängt werden.
Sind nur Fahrzeuge auf einer Tour dabei, die durch die Kurven pflügen können, solls kein Problem sein, sind aber auch andere Fahrzeuge dabei, so sollte man das Kurvenheizen sein lassen und ein anderes mal machen.


Überholen
Beim Überholmanäver ist darauf zu achten, daß der Gegenverkehr nicht gestört wird.
VOR dem Überholen immer darauf achten, daß nicht bereits ein anderes Fahrzeug am überholen ist.
Wir wollen Unfälle tunlichst vermeiden.


Kolonne fahren
Beim normalen Kolonne Fahren bitte immer auf genug Abstand achten!
Ich wär schon dem Ein oder Andren richtig derbe aufgefahren, wenn ich nicht so gute Bremsen hätte und schnell reagiert hätte, nur weil jemand vor mir volle Kanne in die Eisen steigt, so nach dem Motto "DA müssen wir abbiegen"....
Soll heißen auch mit genug Abstand sollte der Vordermann keine Vollbremsung aus dem Nichts machen, ohne ersichtlichen Grund.


Wenn mir noch was einfällt, wirds ergänzt, oder wenn jemand einen Voschlag hat.

Wenn Du tot bist, merkst du es nicht, es ist nur schwer für die anderen.
Wenn du dumm bist, ist es genauso.